Baumfällung

Wir führen für Sie Baumfällungen aller Art durch. Das Spektrum reicht von der einfachen Fällung bis hin zum Abtragen von Krone und Stamm auf engstem Raum. Bäume direkt am Haus oder über dem Wintergarten, können genauso sicher entfernt werden wie abgestorbene oder durch Unwetter zerstörte Bäume. Alles eine Frage der richtigen Technik!

Seilklettertechnik

Wir kümmern uns um evtl. notwendige Fällgenehmigungen bei den jeweiligen Behörden, und führen im Vorfeld erforderliche Kontrollen bzgl. des Artenschutzes durch.

Bei Fällungen fallen oft große Mengen Schnittgut aus Ast-, und Stammholz an. Wir kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung oder bereiten das Holz für die Verwertung durch den Kunden auf z.B. zu Brennholz und Häckselgut.

Wurzelstöcke werden von uns bei Bedarf ausgefräst, das Fräsgut abgefahren, oder auf angrenzende Flächen verteilt.

Hier ein Beispiel für den Einsatz von Seilwinde und Hubarbeitsbühne

Fällung Säulenpappel   Fällung Buche